Auf der Suche nach Antworten

nw-yolo Avatar

Das Cover ist perfekt für die Geschichte gestaltet. Es spiegelt nicht nur die Geschichte selbst wieder, sondern auch das Abenteuer.
Der Schreibstil ist abenteuerlich und bildlich beschrieben, was die jeweiligen Bilder im Buch noch klarer darstellen.

Der Anfang der Geschichte mag sich zwar in die Länge ziehen, bis wirklich etwas geschieht, aber trotzdem ist es nicht langweilig zu lesen. Sondern führt einen langsam in Richtung des großen Abenteuer das man ab der Hälfte geschleudert wird.
Zu Anfang ist Arlo ein ruhiger, zurückhaltender Junge, der sich im Laufe seiner Geschichte immer weiter entwickelt. Nicht nur das er sich nach all den Jahren getraut wieder Freundschaften zu knüpfen. Er entwickelt langsam auch mehr Selbstbewusstsein und Mut an neuen Dingen. Mit Hilfe seiner beiden Freunde findet er auch heraus was ihn so besonders macht und vorallem warum er zwei farbige Augen hat. Jedoch ist er nicht allein damit. Es gab auch ein Mädchen, das genau wie er zwei farbige Augen hat. Wer das ist und wie die zwei zusammen hängen, lest es selbst.
Ich bin gespannt wie es weitergeht mit Arlo's Abenteuer, denn viele Fragen sind noch offen und ungelöst.