Das Reich Eldritch

anneteekanne Avatar

Cover/Bilder:
Die Illustrationen von Helge Vogt sind fantastisch. Die Wische zwischen den Bäumen, die Drude als sie stirbt und Rielle.
Genauso passenden sind die Ranger-Abzeichen über jedem Kapitel.
Das Cover ist farbenfroh und hat leichte Unebenheiten, was es zu etwas Besonderem macht.

Zum Buch:
Arlo und seine Familie ziehen nach Pine Mountain zu ihrem Onkel Wade.
Die Familie ist bereits mehrfach umgezogen, nie lange irgendwo geblieben. Arlos Vater wird wegen Spionage vom FBI gesucht und hält sich in China auf.
Zu all dem unstetigen Chaos kommen nun noch die Long Woods. Die Wälder um Pine Mountain, die mehr verbergen als preisgeben. In denen man sich sehr verlaufen kann und dann schon mal am anderen Ende der Welt wieder heraus kommt. Arlo wird Mitglied bei den Rangern und findet in Connor, Henry und Indra Freunde, die er dringend braucht, denn Pine Mountain und die Long Woods sind ein gefährlicher Ort für Arlo.

Meine Meinung:
Ich war am Anfang ein wenig unentschlossen. Schon wieder eine Serie, schon wieder ein Buch mit Magie.
Aber John August hat mich sehr schnell angezogen. Die normale Welt des Arlo Finch ist nicht so normal. Sein Vater auf der Flucht, seine Mutter immer zu Umzügen getrieben, sind sie am Ende wieder in ihrer Heimatstadt gelandet.
Trotz aller Widrigkeiten und Merkwürdigkeiten, die in Pine Mountain auf einen warten, stellt Arlo fest, das er sich zum ersten Mal seid langer Zeit wohlfühlt und Freunde gefunden hat.
Die Abenteuer, die die Kinder auf ihren Rangerausflügen erleben sind gut beschrieben, nur lange hält sich Arlo nicht auf, im Tal des Feuers. Es ist zwar die "Entscheidungssequenz", aber gleich das ganze Buch damit zu betiteln., naja. Mal sehen, was die Fortsetzung bringt, im nächsten Jahr.

Fazit:
Arlo kam der Gedanke, dass Indras Vater ihm vielleicht weiterhelfen könnte. >> Dr.S., wenn Sie herausfinden müssten, ob jemand ein Mensch ist oder nicht, woran würden Sie das erkennen?<<
Dr. Srinivasaraghavan.Jones, der Arlos Frage ernst nahm, stand mindestens zehn Sekunden reglos dar, den Pfannenwender in der Hand. Dann sprach er. >> Ich nehme an, ich würde seine Reflexe überprüfen. Es ist äußerst schwer, automatische Reaktionen zu kontrollieren. Zum Beispiel wie jemand reagiert, wenn er sich erschreckt.<< (Seite 176)

Wieder etwas für's Leben gelernt, die Zombieapokalypse kann kommen, ich bin vorbereitet! Buhh