Die Ranger von Pine Mountain

chii-chaan Avatar

Arlo Finch zieht mit seiner Mutter und Schwester auf Grund einer Erbschaft nach Pine Mountain zu ihrem Onkel. Doch etwas stimmt mit dieser Gegend nicht: warum sieht Arlo einen toten Hund? Und wieso soll er sich vom Wald fernhalten? Das Buch wirft zunächst viele Fragen auf, die aber nach und nach beantwortet werden. Arlo wirkt auf den ersten Blick etwas seltsam. Er macht sich über alle möglichen Gefahren Sorgen und ist zum Teil recht Unsicher. Als er jedoch bei den Rangern Freunde, vor allem in Indra und Wu, findet, beginnt für ihn ein magisches Abenteuer, in dem Gefahren auf ihn warten, die er sich vorher nie erträumt hätte.
Bereits das Cover wirkt düster und mysteriös, aber auch genauso magisch. Das Buch ist liebevoll gestaltet und nicht nur für Kinder spanend zu lesen. Die Illustrationensseiten im inneren unterstützen die Story, sodass man sich das Geschehen noch besser vorstellen kann.

Insgesamt war ich gefesselt von dem Buch- es hat unheimlich viel Spaß gemacht zu lesen und ich freue mich auf die Fortsetzung! Eine absolute Empfehlung!