Ein tolles Abenteuer für jung und alt

buffy1999 Avatar

Das Cover gefiel mir sofort. Das sah schon richtig nach Abenteuer aus. Arlo und seine Freunde. Das erkannte man sofort, ohne das Buch zu kennen.

Die Geschichte ließ sich flüssig lesen und war immer interessant und spannend. Vor allem fand ich die Rangers, vergleichbar mit unseren Pfadfindern, toll. Die Familie von Arlo setzt sich aus der Mutter Celeste, seine älteren Teenie-Schwester Jaycee und seinem Onkel Wade (ein recht komischer Kauz) zusammen. Der Vater befindet sich in China. Sie wohnen zusammen in dem Elternhaus von Arlos Mutter und Onkel Wade. Und der nahegelegene Wald kann ganz schön gefährlich werden, da dort auch andere Wesen leben, die aus dem sogenannten Longwoods stammen. So tauchen allerhand merkwürdige Wesen wie Wische, eine Drude, ein Nachtmahr und noch weitere auf. Arlos Freunde Wu und Indra sind sehr sympathisch und helfen Arlo überall. Aber der Blaue Trupp bei den Rangers hält immer zusammen.

Fazit:
Ein ganz toller Auftakt der Arlo Finch Reihe, die nicht nur Kinder begeistert. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.