Ein wunderbares, phantasievolles und spannendes Abenteuer!

barbaram Avatar

Das Buch „Arlo Finch – Im Tal des Feuers“ ist ein atemberaubendes Feuerwerk aus Abenteuern, Gefahren und wundersamen Welten und Wesen. John August gelingt es in seinem Buch eine ganz eigene herrliche Phantasiewelt zu erschaffen, aus der man sich als Leser fast nicht mehr losreißen kann.
Das Buch ist im Arena Verlag 2018 erschienen und umfasst in der gebundenen Ausgabe 310 Seiten. Es ist geeignet für Kinder ab 10 Jahren.

Arlo Finch zieht mit seiner Schwester und seiner Mutter in das Bergdorf Pine Mountain. Doch irgendetwas geht hier vor sich, das bemerkt Arlo sofort. Es taucht immer wieder ein Hund auf, den es eigentlich überhaupt nicht mehr geben sollte und dann ist da auch noch Katie, die auch nur Arlo sehen kann. Gemeinsam mit seinen Freunden Indra, Wu, Henry und einigen Rangern steckt Arlo dann auch schon mitten in einem großen Abenteuer in den Long Woods voller Schnipslichter, Feenkäfer ...

Die Handlung hat uns total überzeugt. Gerade die Wandelbarkeit der Geschichte war es hierbei, die uns fasziniert hat. Das Erzähltempo steigt im Verlauf dann immer weiter an und wir konnten vom Lesen überhaupt nicht mehr genug bekommen. Unglaubliche phantasiereiche Geschehnisse wie wilde Verfolgungsjagden, gefährliche Prüfungen, Schnipslichter, Feenkäfer und allerhand mehr folgten Schlag auf Schlag.

Von meinen Kindern und mir gibt es eine absolute Lese- und Kaufempfehlung.
Der Ideenreichtum, der in der Geschichte steckt, hat uns absolut begeistert und auch das richtige Maß an Spannung und Magie überzeugt. John August hat so detailliert geschrieben, dass wir oft dachten, wir würden selbst in den Long Woods und in Pine Mountain stehen. Toll!
Die Illustrationen von Helge Vogt unterstreichen die Handlung und regen die Phantasie des Lesers an.
Wir freuen uns schon auf den zweiten Teil, der leider erst im Herbst 2019 erscheinen wird.