Für Pfadfinder-Fans

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchwurm steffi Avatar

1.5

Ich war durch das Cover und den Klappentext sehr neugierig auf die Geschichte, zudem war viel Positives über das Buch zu lesen.

Der Einstieg war noch ganz gut und ich war gespannt was Arlo alles in Pine Mountain erwartet und was es mit dem geheimnisvollen Wald auf sich hat. Leider zog sich die Geschichte dann immer mehr und es passierte einfach gar nichts, außer Arlos Erlebnisse bei den Rangern, vergleichbar mit den Pfadpfindern. Wer also damit etwas anfangen kann, hat damit vielleicht noch seine Spaß, aber ich habe mich komplett gelangweilt.

Dann werden plötzlich immer mehr magische Wesen in den Raum geworfen, ohne dass es für die Geschichte einen Sinn machte. Mir hat hier einfach ein roter Faden gefehlt und ich habe mich dann irgendwann immer wieder gefragt was das alles soll. Ich hatte allerdings immer noch die Hoffnung, dass es irgendwie mal Erklärungen oder ein paar Informationen geben würde, dem war leider nicht so. Die Welt ist mir daher komplett fremd geblieben und ich konnte nichts damit anfangen.

Im letzten Drittel habe ich das vieles nur noch überflogen, da es mir komplett egal war was passieren wird und ich werde die Reihe daher auch nicht weiterverfolgen. Ich war einfach nur froh fertig zu sein.