Geheimnisvolle Wälder und Weiten

greta-lou Avatar

Der 12 jährige Arlo zieht mit seiner Schwester Jaycee und Mutter in die Berge/Wälder von Colorado nach Pine Mountain. Sie hat das Haus ihrer Eltern geerbt in dem Onkel Wade lebt. Die Familie hat es nicht so leicht, der Vater seid 3 Jahren in China weil er gegen das Gesetz verstoßen hat, viele Umzüge und keine Zeit für feste Freundschaften. Doch hier laufen die Dinge anders ab, seltsame Tiere, ein Flurbuch, Rangerabende, ein geheimnisvolles Mädchen und die neuen Klassenkameraden Wu und Indra versprechen jede Menge Abenteuer.
Ich mag die Geschichte, es geht um die Familie, neue Freundschaften, Fantasy, Magie, Angst, Miteinander und Treue. All das kindgerecht geschrieben. Es wird nie langweilig, immer wieder tauchen neue Dinge auf, es passiert etwas unvorhergesehenes, oder man muss über den ein oder anderen Charakter schmunzeln. Zumindest geht es mir so und das finde ich toll. Das geschwisterliche Verhältnis zwischen Arlo und Jaycee erinnert einen an die eigenen Geschwister. Der urrige Onkel speziell. Ich freue mich schon auf den zweiten Band und bin gespannt was noch alles passieren wird.