Magisches Rangerabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherliebe884 Avatar

Von

Soeben habe ich den ersten Teil der Arlo Finch Reihe beendet und bleibe mit einigen Fragen zurück. Die Geschichte hat mir gut gefallen, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der Autor auf einige Protagonisten mehr eingegangen wäre. Allen voran Arlo. Man erfährt recht wenig über ihn oder auch seine zwei guten Freunde Indra und Wu. Die Drei erleben ein tolles, mystisches Abenteuer, aber ich wünschte John August hätte die Situationen mehr ausgeschmückt und beschrieben. Es passiert allerhand, jedoch scheint dies alles so selbstverständlich! Würde mir das passieren, würde ich vermutlich anders reagieren!

Arlo zieht mit seiner Familie nach Pine Mountain und lernt dort recht schnell neue Freunde kennen, die ihn überreden bei den „Rangern“ mit zu machen. Dem stimmt er zu und ab da nimmt die Geschichte auch recht schnell an Fahrt auf. Es war für mich kein Pageturner den man nicht mehr aus der Hand legen kann, allerdings habe ich Arlos Geschichte trotzdem gern gelesen! Dass es einen zweiten Teil geben wird freut mich sehr! Nur die Fragezeichen, die bleiben...!