Mitreißend durch zwei Welten

bücherbaby Avatar

Arlo zieht mit seiner Schwester und Mutter in dessen altes Elternhaus in Pine Mountain, wo bereits auch sein Onkel Wade wohnt. Dort schließt er sich den lokalen Pfadfindern an und findet seit langem wieder Freunde. Schnell lernt Arlo, dass es in Pine Mountain unglaubliche Möglichkeiten gibt, die vielleicht zwar nicht magisch, doch aber einen zauberhaften und übernatürlichen Ursprung haben. Gemeinsam mit seinen Freunden stellt sich Arlo den Gefahren des Waldes, dessen Geheimnissen und findet sich plötzlich im Mittelpunkt des Interesses.

Das Cover gefällt mir besonders gut. Der Comicstiel trifft meinen Geschmack und die Gestaltung lässt auf dunkele Machenschaften schließen.
Ich habe es genossen eine neue Welt zu ergründen und einmal in die Welt der Pfadfinder aus einer anderen Perspektive einzutauchen. Die Art wie Realität mit Fantasie vermischt wird ist für mich besonders gut gelungen. Die Charaktere sind sympathisch und man freut sich Ihnen zu folgend und mit ihnen ihre Abenteuer zu erleben.

Für mich ein guter Start in eine neue Triologie, in der man immer wieder überrascht wird, in dem Freundschaft, Teamgeist und Zusammenhalt an erster Stelle stehen und man sich immer wieder beweisen muss.