Phantastisches Abenteuer im tiefen Wald

eternity Avatar

Ich muss gestehen, ich hatte mit dem Buch so meine kleinen Startschwierigkeiten, denn mir war nicht bewusst, dass es sich um eine phantastische Geschichte handelt. Keine Sorge, ich mag Fantasy, aber ich muss mich darauf einlassen. Und wenn man die Phantastik gerade nicht erwartet, überrascht sie einen schon mal und man ist beim Lesen ein bisschen verwirrt und überfordert, alles im Kopf zusammen zu bringen. Ich zumindest. ;)

Wenn man aber begriffen hat, dass es bei Arlo Finch nicht alles mit der Realität zu tun hat, sondern dass Magie, Zauber und fantastische Wesen existieren, ist die Geschichte voller Abenteuer, Freundschaft, Zusammenhalt und Mut. Eine tolle Mischung aus all' dem, was im Leben wichtig ist!

Arlo Finch ist gerade mit seiner Mutter und Schwester nach Pine Mountain gezogen, einem Dorf mitten in den Bergen. Dort gibt es eine Pfadfinder-Gruppe, der er sich anschließt. Er findet Freunde und gemeinsam mit ihnen erlebt am Wochenende bei den Pfadfinder-Ausflügen so einige Abenteuer. Doch anscheinend ist nicht alles so wie es scheint in Pine Mountain! Was verheimlicht sein Onkel, bei dem Arlo und seine Mutter und Schwester jetzt wohnen? Was ist aus dem vor Jahren verschwundenen Mädchen geworden? Ist es überhaupt verschwunden?

Also lasst Euch ein auf Abenteuer und Ausflüge in dunkle Wälder voller Gefahren, voller wunderbarer Momente, voller Natur, voller Freundschaft, voller Mut, voller Glück und Spaß und voller Geheimnisse!