Spannende neu Jugendbuch Reihe

sabefi Avatar

Arlo Finch - Im Tal des Feuers von John August ist der Auftakt einer neuen Spannenden Jugendbuchreihe die im Fantasybereich angesiedelt ist.
Das Buch Cover find ich sehr Ansprechend man sieht die drei Hauptdarsteller und die Landschaft in der sich der erste Teil des Abendeuers Abspielt.

Die Hauptfigur im Buch ist Arlo Finch der mit seiner Mutter und Schwester zu seinem Onkel Wade nach Pine Mountain sieht, einem kleinen Ort in den Bergen. Arlo der sonst immer recht Ängstlich ist und immer einen Plan auf lager hat für diverse Katastrophen, findet schnell Freunde und lernt das in Pine Mountain viele dinge anders laufen. Seine neuen Freunde laden ihn zu den Rangern ein, einer Art Pfadfindergruppe. Hier erfährt Arlo viel über die Seltsamsten Kreaturen und die LoongWoods. In laufe der Geschichte wächst Arlo immer mehr Über sich hinaus und findet mehr über den seltsamen Ort heraus.
Das Buch ist ein Schöner Auftakt in die neue Buchreihe auch die Zeichnungen der Landschaft und Kreaturen im Buch sind schön gestaltet.