super süße Geschichte mit viel Spannung!

_lauraa_1996 Avatar

Das Kinderbuch hat mich sofort begeistert. Eine zwar kindgerechte, aber alles andere als langweilige oder seichte Sprache macht Lust auf das gesamte Buch. Arlo ist der Hammer !!
Die Illustrationen tragen außerdem dazu bei, das Buch lesen zu wollen.
Irgendwas stimmt nicht in Pine Mountain. Das merkt Arlo Finch sofort, als er mit seiner Familie in das abgeschiedene Bergdorf zieht. Was hat es mit den merkwürdigen Tieren auf sich, die ihm immer wieder am Waldrand auflauern, und was mit dem Mädchen, das niemand außer ihm sieht? Zum Glück findet Arlo in Indra, Henry Wu und den ortsansässigen Rangern schnell Freunde, die sich bestens auskennen mit den Geheimnissen der Langen Wälder, mit Schutzzaubern und den Gefahren der Wildnis.
Der Schreibstil war sehr angenehm und die Geschichte wird durch die einzelnen Illustrationen immer wieder aufgelockert. Die Illustrationen sind sehr schön geworden, sie drücken sehr viel aus, obwohl sie nur in Grau gehalten sind. Ich fand die Geschichte super, diese Mischung aus Pfadfindern und Magie war echt toll. Die Spannung hielt sich bis zum Ende, immer wieder gab es etwas neues magisches zu entdecken.
Ich bin gespannt wie es weitergeht mit Arlo's Abenteuer, denn viele Fragen sind noch offen und ungelöst.