Tolles Kinderbuch

frodo1991 Avatar

[INHALT]:

Irgendwas stimmt nicht in Pine Mountain. Das merkt Arlo Finch sofort, als er mit seiner Familie in das abgeschiedene Bergdorf zieht. Was hat es mit dem merkwürdigen Tieren auf sich, die ihm immer wieder am Waldrand auflauern, und was mit dem Mädchen, das niemand außer ihm sieht? Zum Glück findet Arlo in Indra, Henry Wu und den ortsansässigen Rangern schnell Freunde, die sich bestens auskennen mit den Geheimnissen der Long Woods, mit Schutzzaubern und den Gefahren der Wildnis. Doch auch sie hätten nie geahnt, in welch unglaubliches Abenteuer sie geraten, als sie die Wälder gemeinsam mit Arlo betreten.

[MEIN EINDRUCK]:

Ein wirklich sehr schönes Jugendbuch mit einer Altersempfehlung von 10 bis 12 Jahren, das fantastisch geschrieben ist. Ein sehr flüssiger Schreibstil der viel Spannung und Abenteuerlust erzeugt. Die Illustrationen sind treffend skizziert und haben uns das Gelesene schon lebendig werden lassen. Der Auftakt dieser Buchreihe ist mehr als gelungen und wir freuen uns schon auf den nächsten Band der Arlo-Finch-Reihe.