Unglaublich magisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
page1of_ Avatar

Von

Der erste Teil der Kinderbuch-Trilogie von John August hat mich schon allein wegen dem wunderschönen Cover extrem begeistert!

Die Geschichte beginnt mit dem 12-jährigen Arlo, der zusammen mit seiner Schwester und seiner Mutter zu seinem Onkel nach Pine Mountain zieht, nachdem sein Vater, von der Regierung verfolgt, nach China fliehen musste.
Dort lernt er schnell neue Freunde kennen, Wu und Indra und tritt mit ihnen den Rangern bei, einer Art Pfadfindergruppe.
Arlos neuer Wohnort ist allerdings kein normaler. Dort gibt es Magie, Geister und Fabelwesen und eine Art Parallelwelt aus der ein fremdes Mädchen zu ihm spricht. Nach und nach lernt er mehr über die Umstände ihres Verschwindens und seiner Gabe heraus und stürzt sich in ein gefährliches Abenteuer.

Ich fand die Zeichnungen im Innenteil des Buchs alle sehr ansprechend, den Schreibstil sehr interessant und den Spannungsbogen gelungen! Kann die Fortsetzung im Herbst 2019 kaum erwarten.