Aroma des Todes

yh110by Avatar

Die 25jährige Sylvia Bönnemark ist Malerin und lebt in Schweden. Seit kurzem ist sie mit dem Musiker Mats zusammen und hat eine wunderschöne Zeit mit ihm verbracht, als er auf einmal nach einem gemeinsamen Ausflug plötzlich verschwunden ist. Seit zehn Tagen hat sie schon kein Lebenszeichen mehr von ihm bekommen. In ihrem Haus wohnt seit einem halben Jahr die Krankenschwester Anna, die Sylvia vor wenigen Monaten kennengelernt hat. Eines Tages liegt ein Buch vor Sylvias Haustür. Sie ist die Autorin des Buches. Darin wird die Geschichte ihrer Begegnung mit Mats detailgetreu erzählt und das Buch endet mit dem Mord an Mats. Laut dem Buch soll sie ihn erstochen und ertränkt haben. Sylvia ist erschüttert über den Fund dieses Buches. Sie kann es sich einfach nicht erklären. Sie muss wohl schon in ihrer Vergangenheit immer wieder Aussetzer gehabt haben und hat davon diverse Gedächtnislücken. Sylvia fährt mit Anna zum Haus von Sylvias Vater. Laut dem Buch müsste Mats in dem See dort liegen. Anna verschwindet plötzlich im dunklen Wald und Sylvia findet in einer Regentonne den toten Körper von Mats und wird bewusstlos...Der Thriller hat mich von Anfang an total gepackt und gefesselt. Er erinnert mich an die Thriller von Sebastian Fitzek und kann auf jeden Fall mit diesen mithalten. Ich bin total gespannt darauf, wie es weitergeht und was hinter dieser ganzen Geschichte steckt.