Aroma des Todes

suntweety Avatar

Sylvia ist Malerin und lebt mit ihrer Mitbewohnerin Anna in einer WG. Sie hat gerade eine Beziehung mit Mats hinter sich, der auf einmal spurlos verschwunden ist. Sylvia erhält nach 2 Wochen ein Paket. Darin befindet sich ein Buch, welches sie angeblich selber geschrieben hat und das von ihr und Mats handelt, an dem er am Ende durch sie umgebracht wird. Sylvia zunächst außer sich, kann sich nicht erinnern ob etwas Wahres an der Geschichte ist. Sie und Anna beginnen mit den Nachforschungen und fahren zu der Hütte, an der Mats gestorben ist. Sylvia findet eine Leiche, die nur sie gesehen hat und am Ende verschwunden ist.

Sehr spannende und interessante LP. Sie macht mich neugierig auf die Fortsetzung. Was steckt dahinter - will jemand Sylvia einen Streich spielen oder hat sich etwas in ihrer Vergangenheit abgespielt, das sich nach und nach an die Oberfläche kämpft? Was ist damals wirklich mit ihrer Mutter geschehen und warum malt sie diese Bilder? Hat ihr Vater etwas mit der Geschichte zu tun und warum sollte Anna nicht mit im Wald sein?
Die LP liest sich schnell dahin und verspricht noch mehr Geheimnisvolles.