Aroma des Todes

rose88 Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.Sie ist von der ersten Seite an spannend und ließ sich flüssig lesen.Das Cover passt gut zum Titel und würde mir in einer Buchhandlung ins Auge fallen.Die Leseprobe beginnt mit einem Prolog,in dem zwei Geschwister Verstecken spielen.Plötzlich entdeckt das Mädchen etwas Schreckliches.Jahre später.Die 25-jährige Sylvia Bönnemark,die Künstlerin ist,bekommt ein Päckchen mit einem Buch,das sie geschrieben haben soll.In dem Buch werden die Ereignisse der letzten Zeit geschildert.Am Ende wird beschrieben wie Sylvia ihre Bekanntschaft Mats tötet.Jedoch kann sich Sylvia weder daran erinnern dieses Buch geschrieben zu haben,noch Mats getötet zu haben.Sie leidet seit ihrer Kindheit an Erinnerungslücken.Um der Sache auf den Grund zu gehen macht sie sich mit ihrer Mitbewohnerin Anna auf den Weg zum Haus ihres Vaters,wo die Leiche in einem Fluss liegen soll.Dort angekommen entdeckt Sylvia Mats Leiche und wird ohnmächtig.Als sie im Krankenhaus erwacht teilt ihr Anna mit,dass es am Fluss keine Leiche gab.Nach dem Besuch bei Sylvia fährt Anna zu Sylvia's Vater,wo sich rausstellt,dass sie ein falsches Spiel spielt.Sie wurde von ihm angestellt um Sylvia zu beobachten und die Ursache ihrer Erinnerungslücken herauszufinden,da Sylvia' s Vater sie für gefährlich hält.Ich bin gespannt wie es weitergeht und ob Sylvia Mats wirklich umgebracht hat,deshalb würde ich mich freuen,wenn ich das Buch vorablesen dürfte.