Der dunkle Teil ihres Lebens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amena25 Avatar

Von

Die Malerin Sylvia erwacht aus einer Ohnmacht, nachdem sie ein Päckchen mit einem Buch erhalten hat, dessen Autorin sie selbst ist! Das Cover des Buchs zeigt eine aufgedunsene Wasserleiche, in der Sylvia ihren Freund Mats wiedererkennt, der vor kurzem spurlos verschwunden ist. Anna, Sylvias Freundin und Mitbewohnerin, liest heimlich in dem Buch, das Sylvia weggeworfen hat. Als sie Sylvia damit konfrontiert, rastet diese aus und Anna erlebt eine völlig andere, wahnsinnige Seite ihrer Freundin. Es wird immer deutlicher, dass Sylvia ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt, was sich auch in ihren düsteren und surrealen Bildern spiegelt.
Allerdings stellt sich allmählich heraus, dass Anna von Sylvias Vater angestellt wurde, um Sylvia im Auge zu behalten. Dessen Rolle bleibt auch mysteriös, da er Anna die Ursache von Sylvias immer wiederkehrenden Anfällen nicht verraten will.
Bildhaft und eindrücklich beschrieben, gruselig und sehr spannend!