Hochspannung pur!

vanessa_91 Avatar

"Es war das letzte Spiel. Sie würde es nicht verlieren. Um keinen Preis. Zwei Minuten später zeriss ein Schrei die Stille."
Bereits der Prolog und die kurze Leseprobe lässt mich die Luft anhalten. Der Titel und der Klapptext klingt super verlockend und das Cover ist auch sehr ausgeklügelt. Die Handlung spielt im Winter, ist düster und mysteriös.
Die Protagonistin Sylvia ist eine junge Malerin, die sich ausschließlich für finsterer Motive interessiert. Sie umgibt ein Geheimnis, das in der Leseprobe ungelöst bleibt, sich jedoch zunehmend komplexer darstellt. Sylvias Mitbewohnerin Anna spielt Sylvia ihre Freundschaft lediglich vor, wurde aber tatsächlich von deren Vater engagiert, um Sylvia auszuspionieren.
Sylvia leidet unter Amnesie und ist scheinbar auch gewalttätig - zumindest suggeriert das das Buch, das eines Tages auf der Türschwelle liegt und in dem ihre kurze Beziehung mit Mats beschrieben ist - einschließlich dessen Tod; ermordet durch Sylvia. In dem Buch stimmt jedes Wort - auch das letzte Kapitel? Denn Mats ist tatsächlich verschwunden. Was hat es mit dem mysteriösen Buchcover auf sich.
Ich bin hin und her gerissen, wem ich Glauben schenken soll: Anna, Sylvia oder deren Vater, zu dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat?
Kann Sylvia nicht mehr zwischen Wirklichkeit und Einbildung unterscheiden oder arbeiten die Menschen in ihrer Umgebung bewusst daran, sie unglaubwürdig erscheinen zu lassen?
Nervenkitzel pur!
Das Buch bereits vorablesen zu dürfen würde mich sehr freuen :)