ist Sylvia eine Mörderin oder nur das Opfer eines schrecklichen Plans?

frenx51 Avatar

Sylvia ist eine junge Künstlerin aus Schweden, die mit ihrer Mitbewohner eine Wohnung teilt. Sylvia malt Bilder, von denen sie selbst nicht weiß warum sie düster sind und was sie daraus deuten soll. Außerdem hat sie sich in den Musiker Mats verliebt und eine Liebschaft mit ihm angefangen, doch plötzlich verschwindet er und mit dazu auch seine Wohnung und seine Handynummer. Plötzlich erhält Sylvia aber ein mysteriöses Buch. Die Autorin ist sie und das Buch beschreibt wie sie Mats getötet haben soll. Da sie immer wieder von Gedächtnisverlusten und anderen psychischen Beeinträchtigungen geprägt ist, weiß sie nicht mehr ob es war ist-kann sie das Buch wirklich geschrieben haben oder möchte ihr jemand einen fiesen Streich spielen. Sie fährt mit Anna zu dem Fundort der Leiche-sie findet seine Leiche-wird ohnmächtig-landet im Krankenhaus und Anna ist an ihrer Seite, die beteuert dass es die Leiche nicht gegeben hat. Doch schnell wird klar, dass Sylvias Vater Anna dafür bezahlt mit Sylvia zusammen zu leben und sie auf diesem Weg zu begleiten-doch welche Rolle spielt Anna-soll sie Sylvia nur aus ihrer psychischen Störung heraushelfen oder ist sie Teild eines Plans.
Ich fand die Leseprobe sehr spannend und finde, dass auf den ersten Seiten bereits sehr viel passiert, es aber auf jeden Fall sehr spannend geschrieben ist. Die Lesprobe ließ sich sehr flüssig und zügig lesen und ich fand sie bis dahin sehr gut und ich werde das Buch auf jeden Fall zu Ende lesen, da ich glaube dass dies ein sehr spannender Thriller sein wird, der mich schon nach den ersten Sätzen gefesselt hat.