Spannende Verwirrung

anett.syring Avatar

Sylvia Bönnemark ist Malerin und malt seit Jahren ein Bild aus ihrem Traum, sie versucht heraus zu bekommen, was es bedeutet. Sie wohnt mit der Krankenschwester Anna zusammen. Syliva leidet unter einer assoziativen Amnesie und kann nach Aussagen ihres Vaters sehr gefährlich werden. Dieser hat Anna beauftragt, das Trauma seiner Tochter zu erforschen und die Gründe dafür herauszufinden. Sylvia selbst weiß nichts davon.
Eines Tages liegt ein Päckchen vor ihrer Tür. Darin war ein Buch, die Autorin war Sylvia selbst. Auf dem unscharfen Titelbild, welches eine Wasserleiche zeigt, erkennt sie Mats, ihren Freund, der vor zehn Tagen plötzlich verschwand.
In dem Buch steht die Geschichte von Sylvia und Mats und wie sie ihn umgebracht hat. Anna und Sylvia beschließen, an den im Buch genannten Ort zu fahren und zu sehen, ob Mats‘ Leiche dort ist. Es ist der Ort, wo Sylvia bei ihrem Vater aufgewachsen ist.
Es ist von Beginn an eine sehr spannende Leseprobe mit vielen Geheimnissen. Die Geschichte ist gut und flüssig lesbar geschrieben, sodass man kaum aufhören kann zu lesen und ich auf das Buch gespannt bin.
Das Cover ist schön, ich weiß aber nicht, wie es zur Geschichte passt.