Traum oder Erinnerung

angif Avatar

Die Geschichte hört sich erst einmal spannend an: Sylvia verliert von Zeit zu Zeit das Bewusstsein und kann sich nur bruchstückhaft erinnern. Ihre Mitbewohnerin Anna, eine Krankenschwester, wurde von Sylvias Vater engagiert, um ein Auge auf die Tochter zu haben, natürlich ohne Sylvias Wissen. Wieder einmal wurde Sylvia ohnmächtig, nachdem ein Päckchen für sie abgegeben wurde. Es enthält ein Buch, auf dem Umschlag ist eine Wasserleiche abgebildet, bei der es sich um Sylvias Freund Mats handelt. Das Buch schildert die Story, wie Sylvia Mats ermordete. Als Autorin ist Sylvia Bönnemark angegeben. Doch Sylvia kann sich nicht erinnern, dieses Buch geschrieben zu haben, noch Mats ermordet zu haben. Was ist geschehen? Und wo ist Mats, seit drei Wochen gibt es keine Spur von ihm? Wer hat das Buch geschrieben?
Leider lässt der Autor seine Geschichte in Schweden spielen und da sind ihm einige Fehler unterlaufen, wie Einschreiben zustellen, oder einen Arzt rufen, diese Dinge funktionieren nicht so wie er sie beschreibt. Da hätte ich mir eine bessere Recherche gewünscht. Andererseits bin ich bereit, diesen kleinen Fauxpas zu verzeihen, denn die Story an sich ist fesselnd und verspricht unglaubliche Dramatik.