Wer ist der Mörder und was will er von Sylvia?

bluesky_13 Avatar

Sylvia lag bewusstlos und mit einer Kopfplatzwunde auf den Boden. Als sie wieder zu sich kam, wollte sie aufstehen doch sie wurde daran gehindert. Anna, ihre Freundin, Mitbewohnerin und auch Krankenschwester versorgte sie sofort.
Sylvia hatte keinerlei Erinnerung an das, was geschehen war. Anna fragte sie ob sie das öfters hat, das sie einfach bewusstlos umfällt und danach nichts mehr weiß. Anna machte sich natürlich Sorgen um ihre Freundin, denn als Krankenschwester waren solche Anzeichen nicht ungefährlich. Doch Sylvia verneinte und wechselte sehr schnell das Thema.

Sylvia hatte ein Päckchen erhalten in dem sich ein Buch befand, das angeblich sie selbst geschrieben hat. Anna war verwundert darüber das die Malerin jetzt auch noch schrieb, doch Sylvia wusste nicht einmal, das sie dieses Buch geschrieben hat. Als die beiden das Cover sahen, wurde Sylvia wieder sehr blass und Anna fragte was los ist. Sylvia sagte ihr, das die Leiche auf dem Cover Mats war, Mats ihr Freund.
Anna wusste nur, das die beiden zusammen waren und das Mats irgendwann einfach wortlos verschwunden war. Und nun war er im wahrsten Sinne des Wortes wieder aufgetaucht, als Leiche auf einem Buchcover.
Dieses Buch, das Sylvia hier bekommen hatte, beschrieb den brutalen Mord an Mats in jeder Einzelheit und mit jedem Detail. Und die Mörderin war laut dem Buch Sylvia, die angeblich auch dieses Buch geschrieben hat, doch sie erinnert sich nicht daran.

Wow, was ist das denn für eine Leseprobe, hier ist ja Spannung pur. So sollte ein Thriller sein, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Man bekommt als Leser so kleine Häppchen präsentiert und dann zieht sich der Autor wieder zurück, bis die Spannung wiederkommt und sogar noch zunimmt.
Hier hat der Autor wirklich ein Werk geschaffen, das ganz nach meinem Geschmack sein könnte. Ob und wie die Spannung anhält, kann ich hier natürlich noch nicht sagen, aber die Leseprobe hat es schon in sich.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne und ich kann mir nicht vorstellen, das die Spannung nachlässt. Dazu ist die Geschichte viel zu intensiv und zu rasant. Der Autor
spart hier bestimmt nicht mit Spannung und auch durch das Leben von Sylvia wird es mit Sicherheit auch noch Emotional.
Wow kann ich hier nur sagen! Ich war von der Leseprobe total begeistert.

Eure Bluesky_13