Alt trifft Jung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katze267 Avatar

Von

Das Buch spricht ein durchaus aktuelles Problem auf originelle, witzig geschriebene Weise an : wer kümmert sich um die Alten???
Hier gibt es folgende Ausgangssituation : Roce,16, genannt Rolli, ist unglücklich. Seine alleinerziehende Mutter ist vor kurzem mit ihm umgezogen , um sich um ihren über 90jährigenVater, einen ehemals berühmten Musiker zu kümmern. Er war zudem krank, so dass er auch In der Schule keine neuen Freunde finden konnt.e Seine Mutter verdient den nicht gerade üppigen Lebensunterhalt mit Gärtnern und Klavierstunden. Ihre Halbschwester Marta, 60, wohnt mit Kindern und Enkeln weit weg und ist nicht bereit, sich um den Vater zu kümmern.
Arthur wird jedoch immer pflegebedürftiger und braucht mehr als gelegentliche Unterstützung. 2Pflegerinnen hat er bereits vergrault.
Da kommt Royces Mutter auf die Idee, dass er diesen Job übernehmen soll. Nach kurzem Nachdenken stimmt dieser, von der Aussicht auf das Geld verlockt, zu, obwohl er und Artur sich auf Anhieb nicht mochten.
Ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickeln wird.