Arthur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nika123 Avatar

Von

Royce, genannt Rolly, ist 16 Jahre alt und ein Stubenhocker. Durch eine Krankheit konnte er längere Zeit nicht zur Schule gehen und ist deshalb zu hause. Seine alleinerziehende Mutter ist aus den verschiedensten Gründen schon mehrmals mit Rolly umgezogen und schlägt ihm nun vor, sich um den pflegebedürftigen Großvater Arthur zu kümmern. Doch Rolly kommt mit diesem eigensinnigen Opa, der gerne mit verbalen Angriffen um sich schlägt, nicht wirklich klar. Nun graust es ihm eigentlich davor jeden Tag mit ihm zu verbringen, doch der versprochene Gehalt ist verlockend. Mit dem Geld könnte er sich ein eigenes Auto kaufen und endlich aus dem Chaos verschwinden...
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Royce hat eine sehr zynische aber auch witzige Ansicht der Dinge und es macht Spaß ihn zu begleiten. Ich bin gespannt, wie die Zeit mit Arthur wird und ob die beiden nicht doch Gemeinsamkeiten entdecken...