Arthur oder Wie ich lernte, den T-Bird zu fahren

ingehh Avatar

Quer durch Canada ist Royce mit seiner Mutter gezogen um in der Nähe des Großvaters zu sein. Aber dieser war ein echtes Ekelpaket. Die Mutter konnte das nicht schaffen und beschloß eine Pflegekraft eizustellen. Unter den skurilen Bewerbern such sie zunächst eine Britin aus, die angab Krankenschwester zu sein. Aber weder diese noch eine andere konnten mit Arthur. Ein Telefonat der Mutter mit ihrer Schwester blieb erfolglos, da sie keines ihrer erwachsenen Kinder für die Pflege des Großvaters schicken wollte. Auch die erste Begegnung des Großvaters mit dem Enkjel war ein einziger Schlagabtausch. Deshalb war der Vorschlag den 16 jährigen Royce mit der Pflege zu beauftragen nicht von Erfolg gekrönt. Aber welche Argumente gibt es gegen 15,-- $ Stundenlohn, wenn man gerade Ferien hat? Royce rechnete schnell und kam zu dem Ergebnis, dass er sich mit dem Geld nach den Ferien ein Auto kaufen kann.
Die LP unber den störrischen Alten und seinen Enkel war recht witzig. Wie wird Royce seine Aufgabe bewältigen?