Arthur - oder Wie ich lernte, den T-Bird zu fahren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Von

Royce Peterson, genannt Rolly lebt seit kurzem mit seiner Mutter in Kanada. Da sein 95 jähriger Grossvater nicht mehr alleine Leben kann. Doch der kauzige Alte macht es seiner Familie nicht gerade leicht. Sämtlich Pflegekräfte nehmen bereits nach kurzer Zeit reis aus. Und auch Rollys Mutter hat weder Zeit noch Geld um sich um ihren Vater zu kümmern. Und so beschliessen sie, das Royce die Sache in die Hand nimmt.

Ein sehr kurzweiliges Lesevergnügen, welches mir sehr gut gefallen hat. Mit einem Augenzwinkern und einer gesunden Portion Humor erzählt Royce seine Geschichte. Ich hätte gerne noch etwas mehr erfahren, doch leider war das die Leseprobe schon zu Ende. Der Schreibstil ist kurz und bündig gehalten, so dass man ihn schnell und fliessend lesen kann. Ich bin gespannt, was Royce und sein Grossvater Arthur noch alles erleben werden.