Arthur oder wie ich lernte, den T-Bird zu fahren

pixibuch Avatar

Royce ist 16 Jahre alt und lebt alleine mit seiner Mutter in Kanada. Sein Vater kam bei einem Unfall ums Leben, als er 2 Jahre alt war. Seinen Mutter arbeitet viel. Sie ist Gärtnerin und gibt noch nebenzu Musikunterricht. Royce lebt so in den Tag hinein. Da erreicht sie plötzlich eine Nachricht, dass der 95jähriger Großvater einen Schlaganfall erlitten hat und nicht mehr allein bleiben kann. Sie will in die Nähe ihres Vater ziehen. Der Großvater Arthur hat sich noch nie groß um seine Familie gekümmert. Er war als Cellist auf der ganzen Welt unterwegs.  Die Pflege von rthur gestaltet sich als äußerst schwierig. Der alte Mann schimpft den ganzen Tag nur herum. Keine Pflegerin hält es bei ihm länger als 14 Tage aus, dann geht sie. Royce hat Heimweh. Ihm gefällt es hier nicht. Er laangweilt sich zu Tode, besucht keine Schule und bekommt schon Depressionen. Da beschließt seine Mutter, dass er gegen Geld seinen Opa pflegen soll. Widerwillig stimmt er zu. Er denkt nur an das Geld, das ihm dann erlaubt, ein Auto zu kaufen.

Werden die beiden Eigenbrödler zusammen auskomme? Wird sich Royce sein GTraumauto leisten können? Hier werden bestimmt alle Emotionen frei. Ich bin schon mal gespannt.