Arthur oder Wie ich lernte, den T-Bird zu fahren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sima Avatar

Von

Nicht nur, dass Royce mit seiner Mutter umzieht, weil sich nach dem Schlaganfall jemand um den uralten Großvater kümmern muss. Nein, er soll sich auch noch um den Griesgram kümmern, da keine Pflegekraft es länger als zwei Tage bei ihm aushält. Wahrscheinlich hätte er nicht einmal über das Angebot nachgedacht, wäre da nicht die gute Bezahlung....

Die Geschichte hört sich sehr vielversprechend an, da sie ein generationsübergreifendes Thema problematisiert. Zum einen ist da der pflegebedürftige Großvater, für den eine Lösung gefunden werden muss, zum anderen die alleinerziehende Mutter, die das Geld verdienen soll. Natürlich fehlt noch der andersartige kranke Teenie, für den eine Aufgabe gefunden werden muss, damit er nicht völlig verkümmert....Eine wirklich interessante Konstellation, die Lust auf mehr macht, nämlich zu Ende lesen.