Arthur oder Wie ich lernte, den T-Bird zu fahren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kanshu Avatar

Von

Der Roman handelt von dem 16-jährigen Royce Peterson. Seit sein Vater starb, als er zwei Jahre alt war, lebt er nur mit seiner Mutter zusammen. Die beiden sind zu seinem Großvater gezogen, der 95 Jahre alt ist. Royce´ Mutter sucht eine Betreuung für ihren Vater. Als die Krankenschwester, die sie eingestellt hatte, kündigt, überlegt sie, Royce diese Aufgabe zu übertragen. Er geht nicht zur Schule und arbeitet auch nicht. Aufgrund dieser lukrativen Aussicht willigt Royce ein. Er und sein Großvater kennen sich nicht, so dass sich die Gelegenheit für beide ergibt, einander näher zu kommen.
Dieser Roman scheint sehr feinfühlig und detailliert mit dem Protagonisten umzugehen, der die Geschichte aus seiner Sicht erzählt.