enkel wird schrulligen opa pflegen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mariong Avatar

Von

der 16.jährige royce ist mit seiner mutter nina in die nähe des 95-jährigen opa in kanada gezogen. sein vater ist gestorben, als royce 2 jahre alt war und die mutter schlägt sich mit royce durch gärtnern und klavierunterricht durch. die tante hat sich nach australien verdrückt, mutmaßlich, um den größtmöglichen abstand zwischen sich und die familie zu bringen. jetzt heißt es neue schule, neue freunde, aber roycle, genannt rolly, tut sich schwer.
der opa ist grantig, unausstehlich, vergrault jede pflegeperson und nina ist kurz vorm verzweifeln, als die idee aufkommt, royce könne sich doch um den alten griesgram kümmern. royce überlegt und kommt zu dem schluß, es zu versuchen. er könnte so gutes geld verdienen und dann wieder zurück in die alte heimat ziehen. soweit der plan.
ob der plan aufgeht, wird sich im laufe der geschichte zeigen.
der erzählstil gefällt mir gut und das buch verspricht kurzweiliege unterhaltung.