Es kommt, wie es kommen muss!?

sinsa Avatar

Royce muss mit seiner Mutter quer durch Kanada ziehen, um den alten Großvater zu pflegen. Der Opa ist schon über 90 und läßt sich von niemandem was sagen. Gegenüber den angestellten Pflegern und Pflegerinnen stellt er sich so an, dass diese schnell genervt das Handtuch werfen. Und auch die erste Begegnung zwischen Royce und Arthur ist nicht ganz ohne. Dabei zeigt sich aber schon, dass Royce nicht auf den Mund gefallen ist und sich durchaus gegen Arthur zur Wehr setzten kann. Nachdem auch die letzte Pflegerin von Arthur vergrault wurde, stellt Mom ihre Bedingungen: Entweder sie zieht mit Royce beim griesgrämigen Opa ein, oder Royce erklärt sich bereit den Opa 6 Stunden pro Tag zu betreuen - gegen einen entsprechenden Stundenlohn natürlich. Sollte Royce diesen Job nicht annehmen, muss er sich einen anderen Schülerjob suchen - zum Beispiel bei McDonalds. Royce rechnet sich aus, dass er mit dem Verdienst aus der Opa-Pflege leicht genug erarbeiten kann, um sich ein Auto zu kaufen und zurück in die alte Heimat fahren kann.

Das Buch ist aus der Perspektive von Royce geschrieben und ich fand es sehr ansprechend. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.