Familienbande

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
germy1983 Avatar

Von

Royce ist, 16 Jahre alt, Halbwaise seitdem sein Vater vor 14 Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen ist und lebt in Kanada. Die Familie seines Vaters lebt in Südafrika, die Schwester seiner Mutter mit ihrer Familie in Australien also sind die drei ganz auf sich gestellt. Von Lunenburg sind sie vor nicht langer Zeit nach Victoria gezogen, weil sich seine Mutter furchtbare Sorgen über ihren Vater macht und näher bei ihm wohnen wollte. Das bedeutete für Royce, den seine Familie sehr zu seinem Leidwesen Rolly nennt, neue Umgebung, neue Schule. Seine Mutter versucht alles damit es ihm gut geht, arbeitet viel um ihm eine schönes Leben zu ermöglichen. Irgendwie ist er dort noch nicht richtig angekommen hat keine Freunde, ist am liebsten alleine...
Dem alten Mann geht es nach einem Schlaganfall wirklich schlecht und nun soll ein Pflegedienst oder ähnliches gefunden werden. Obwohl Nina bei ihm aufgewachsen ist, nachdem ihre Mutter sie einfach verlassen hat ist die Beziehung zu ihrem Vater sehr abgekühlt. Aber sie fühlt sich verantwortlich für ihn, will ihm zurückgeben was er für sie getan hat. Royce Großvater vergrault alle Pflegekräfte und schließlich bleibt seiner Mutter nichts anderes übrig als Royce den Job als Pflegekraft für seinen Großvater anzubieten. Dürfte eine wirklich tolle Sache sein!