Familiengeschichte um Opa und Enkel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
einfach13 Avatar

Von

Royce,16, und seine Mutter Nina sind auf sich alleine gestellt. Der Vater ist schon lange tot, die Tante in Australien und Nina gärtnert und gibt Klavierunterricht,
um für sich und Royce Geld zu verdienen.
Da wird der schrullige Opa, 95, der Nina zwar aufgezogen, zu dem sie aber nicht mehr viel Kontakt hat, krank und Nina und Royce ziehen quer durch Kanada
in seine Nähe. Es werden immer wieder Geschichten eingestreut - über den Vater, die Tante und ihre Familie, Kindheitserinnerungen,
Royce kann sich gar nicht eingewöhnen, er möchte wieder nach Hause. Nina ist mittlerweile kurz vorm Durchdrehen, denn Opa ist alles andere als
pflegeleicht. Keine Pflegekraft hält es bei ihm aus und jetzt soll Royce sich um ihn kümmern. Gegen Bezahlung.
So könnte er sich Geld verdienen, um wieder zurück ziehen zu können zu seinen alten Freunden.

Klappentext und Titel lassen einiges erwarten. Die beiden werden wohl wider Erwarten gut miteinander auskommen lernen
und anscheinend hat Opa Arthur noch einen Oldtimer in der Garage?