Grandpa und ich

sterntaucher Avatar

Royce ist gezwungen mit seiner allein erziehenden Mutter in die Nähe des selbstsüchtigen Großvaters zu ziehen.Die Mutter hält den 2 Mann Haushalt durch Gartenarbeiten und Klavierunterricht über Wasser. Doch nach dem Schlaganfall ihres Vater steht sie vor einem riesen Problem. Ihr Vater braucht Pflege, doch keine Pflegekraft hält es lange bei dem Selbstsüchtigen von altersstarrsinn und Unzufriedenheit zerfressendem Mann aus.
Die Lösung : Royce braucht einen Job und der Großvater Pflege .Was liegt da näher als beides zu verbinden.? Royce rechnet sich aus , dass er mir dem verdienten Geld zurück in seine Heimatstadt gehen kann. Mit 17 neue Schule , keine Freunde und dann so lange krank . Vom Heimweh geplagt stimmt er dem Vorschlag zu.

Ein Buch, das die Generationskonflickte sicher offen legt und aufzeigt wie beide Seiten voneinander profitieren können.Ein Buch das , wenn es mit Humor oder Ironie verfasst wurde interessante Lesestunden verspricht.Der Schreibstil einfach , erzählt aus der Sicht des jungen Royce.