Großvater und Enkel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cachingguys Avatar

Von

Der 16-jährige Royce Peterson zieht mit seiner Mutter ans äußerste Ende Kanadas. Sein Vater starb als er 2 Jahre alt war und seine Mutter arbeitet hart für ihren Lebensunterhalt. Sie, Nina, wuchs in Internaten auf, da ihre Mutter die Familie verlassen hatten hatte und ihr Vater als berühmter Musiker ständig unterwegs war. Nach einem leichten Schlaganfall zieht sie in die Nähe ihres mittlerweile 95-jährigen Vaters. Es ist nicht leicht mit dem kauzigen Alten und angestellte Hilfen zur Pflege vergrault er schwer. Da Royce nach einer Krankheit noch frei hat bevor die Schule für ihn wieder beginnt, soll er die Pflege übernehmen, natürlich bezahlt und das nicht schlecht. Das lässt ihn zustimmen. Flüssig und kurzweilig zu lesen. Sehr einfühlsam berichtet Royce von ihrem Leben und man darf sehr gespannt sein wie sich die beiden arrangieren.