Jung und Alt!

petris Avatar

Locker und leicht, ohne deshalb trivial zu sein, liest sich diese Leseprobe. Royce ist 16, er hat es gerade nicht leicht. Seine Mutter Nina arbeitet viel, er musste, nachdem sie in die Nähe seines Großvaters Arthur gezogen waren, seine Freunde zurücklassen und überhaupt hat er gerade auf gar nichts Lust.
Da hört er ein Telefonat mit. Seine Mutter will ihn loswerden! Es stellt sich heraus, dass es um seinen Großvater ging, der immer mehr Unterstützung braucht. In ein Heim will ihn Nina nicht geben, aber die Versuche, eine Pflegerin einzustellen gehen gründlich schief.
Es gibt noch eine Möglichkeit: Royce könnte bis zum Schulanfang den Babysitter für seinen grummeligen 95-jährigen Großvater spielen. Er ist nicht gerade begeistert. Der ehemals weltbekannte Cellist ist ein schwieriger Mensch, der gerne allen das Leben schwer macht. Doch das versprochene Taschengeld lockt ihn. Royce sagt zu.

Ein wunderbarer Anfang, der einiges verspricht! Wie geht's weiter? Freunden sich die beiden an? Geht die Sache schief? Gelingt es Royce aus seiner Isolierung herauszufinden?

Auf alle Fälle ein Titel, den ich gerne zu Ende lesen würde.