Mein Großvater und ich

kleines fuenkchen Avatar

Mein Name ist Royce Peterson und ich wohne mit meiner Mutter zusammen. Mein Dad ist tot, seit ich zwei Jahre alt bin. Eigentlich muß ich noch zur Schule, aber weil ich das Pfeiferische Drüsenfieber hatte bin ich erst mal von der Schule befreit. Hier her gezogen sind wir nur wegen meinem Großvater. Er ist schon ziemlich alt und sehr schwierig. Gerade höre ich wie meine Mutter telefoniert und meiner Tante Martha erzählt was alles passiert ist. Und im ersten Moment hört sich das alles so an als meint sie mich. Aber dann stellt sich heraus das sie doch meinen Großvater meint. Er braucht eine Pflegerin, denn Mom ist mit ihrem Latein am Ende und kann nicht mehr. Großvater war früher mal ein berühmter Musiker und hat sich nie um Mom gekümmert. Sie war immer im Internat und ihn höchstens zweimal im Jahr gesehen. Und jetzt muß sie sich um ihn kümmern weil kein anderer da ist. Ihre Halbschwester Martha wohnt in Australien und hat auch nicht vor hier her zu kommen um zu helfen.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen eine Pflegerin zu finden die es mit Großvater aushält hatten Martha und Mom die glorreiche Idee das ich ja bei Großvater aushelfen könnte. Ich würde auch bezahlt. Großvater ist vermögend. Nach reiflicher Überlegung sagte ich zu. Und das obwohl wir uns nur einmal kurz gesehen hatten und dieser Besuch nicht gerade besonders toll war. Denn Großvater ist wie gesagt schwierig.

Die Geschichte ist witzig und verspricht Lust auf mehr. Wie wird es Royce mit seinem Großvater ergehen? Werden die beiden sich zusammen raufen?
Man darf gespannt sein.