Royce und sein Großvater

steffi1186 Avatar

Die LP umfasst die ersten zwei Kapitel und stellt bis jetzt nur die Leute vor. Royce, seine Mutter sowie den Großvater Arthur, obwohl dieser immer nur erwähnt wird. Arthur ist ein alter, sturer und gemeiner Mensch. Dies ist auf jeden Fall der erste Eindruck den ich gewonnen habe. Aber viele Menschen im dem Alter sind so, dazu kommt das er krank ist und sich nicht um sich kümmern kann. Somit musste Royce mit seiner Mutter umziehen und sein Leben zurück lassen. Dies lastet schwer auf ihm. Er kennt niemanden, besucht wegen einer längeren Krankheit auch die Schule nicht und lebt allein bei seiner Mutter. Diese ist Gärtnerin, Klavierlehrerin, Witwe und am Ende mit ihren Nerven, was ihren Vater angeht. So bittet sie Royce sich um ihn zu kümmern, da Arthur alle Pflegerinnen bis jetzt vergrault hat. Wegen der Aussicht auf Geld und um seine Mutter glücklich zu machen, willigt Royce ein. Obwohl er zu seinem Opa keine Beziehung hat und die erste und einzige Begegung sehr negativ ausgefallen ist.

An Hand der Buch Beschreibung wird die Geschichte noch richtig interessant und sicherlich sehr lustig. Die LP war für mich jetzt nicht aussagekräftig genug. Ich hätte mir hier lieber ein paar andere Kapitel gewünscht um schon einmal in die spätere Beziehung zwischen Arthur und Royce zu schauen.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und es lässt sich flüssig lesen.
Das Cover finde ich jetzt eher nicht so ansprechend, aber vielleicht gibt es das Auto im Buch wirklich und dann wäre es passend.