Arthur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kitekat Avatar

Von

Das Buch Arthur oder Wie ich lernte den T-Bird zu fahren wurde von der Jugendbuch-Autorin Sarah N. Harvey geschrieben. Es erzählt die Geschichte vom siebzehnjährigen Royce, der mit seiner Mutter quer durchs Land zieht um in der Nähe seines Großvaters Arthur zu sein. Arthur ist über neunzig, ein berühmter Cello-Spieler und ein alter Griesgram. Bisher hat er alle seine Pflegekräfte vertrieben. Um sein Taschengeld aufzubessern, vereinbart er mit seiner Mutter, sich tagsüber um Arthur zu kümmern. Keine leichte Aufgabe, den Arthur treibt alle in den Wahnsinn. Mit der Zeit kommen sich Großvater und Enkel aber näher und Royce merkt erst nach Arthurs Tod wie wichtig er für seine Familie geworden ist.
Ein gut geschriebenes Jugendtaschenbuch. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Auch das Cover war sehr ansehnlich gestaltet.