Arthur und Royce

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat das Jugendbuch "Arthur oder Wie ich lernte, den T-Bird zu fahren" von Sarah N. Harvey  ganz gut gefallen.  Diese war schnell und flüssig zu lesen und ist sicherlich schon etwas für Jugendliche, da sie dadurch schon gut kennen lernen können, dass das Leben mit älteren Verwandten nicht immer einfach ist, aber auch eine große Bereicherung sein kann.

Royce zieht mit seiner Mutter nach Kananda, da sein Großvater Unterstützung benötigt. Keine Pflegerin möchte mehr bei ihm bleiben, da er nicht so einfach ist.  So übernimmt Royce gegen Geld die Pflege für mehrere Monate. Royce stellt fest, dass sein Großvater Frauen, schicke Autos, Schokoeis und Cafe au lait  liebt.  Er ist nicht immer einfach, aber Royce und Arthur gewöhnen sich gut aneinander. Royce erfährt von seinem Großvater, dass er ein bekannter und berühmter Musiker war und lernt ihn dadurch gut kennen.