Berührend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nika123 Avatar

Von

Dieses Buch handelt von dem 16-jährigen Royce, der mit seiner Mutter Nina umgezogen ist, um den alten Großvater Arthur zu pflegen. Arthur gilt als schwierig, er ließe niemanden an sich heran, würde die ganze Zeit nur rumnörgeln an allem und jedem und sei überhaupt unmöglich. Um sein Taschengeld für einen geplante Reise in die Heimat aufzubessern, übernimmt Royce die Aufgabe und kümmert sich von nun an um seinen Opa. Zunächst verhalten sich die beiden distanziert und schnell hat Royce die Nase voll. Doch schon bald nähern sich die beiden an...bis ein Unglück geschieht.
Das Buch ist sehr lustig geschrieben, auf eine sehr angebrachte Art und Weise. Royce war mir von anhieb sympatisch und seine Entwicklung im Laufe der Handlung hat mir ebenfalls gut gefallen.
Natürlich ist das Buch für Jugendliche geeignet, da es so ziemlich alle Probleme anschneidet die man in der Pubertät so hat. Aber auch Erwachsene können gefallen an dem Buch finden, da es sehr gefühlvoll geschrieben und auch tiefgründig ist. Besonders das Ende war sehr anrührend und als Leser hat man letztendlich ein gutes Gefühl.