Royce und Arthur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Der siebzehnjährige Royce und seine Mutter Nina sind in den Ort, wo Nina herstammt und der Großvater wohnt, gezogen, obwohl sich Royce strikt geweigert hat. Er musste alle seine Freunde, seine angehende Freundin, die Schule und alles, was ihm wichtig ist, zurücklassen und das nur, weil sein Großvater über neunzig ist und sich selbst nicht mehr alleine versorgen kann. Dabei ist Royce Großvater ein weltberühmter Cellist, der sein Leben lang um die Welt gereist ist, tolle Konzerte gab und mit den Berühmtheiten der Musizszene zusammengekommen ist. Nichts ist davon mehr übrig, geblieben ist nur ein schlecht gelaunter, miesepetriger und ungepflegter, alter Großvater, der Royce nur blöde Fragen stellt und unverschämte Antworten gibt. Und zu alldem soll Royce diesen unangenehmen Mann auch noch in den Ferien tagsüber versorgen, wenn seine Mutter arbeiten ist, aber gegen Bezahlung natürlich. Diese Aufgabe ist nicht leicht, aber nach einiger Zeit, als sich die beiden aneinander gewöhnt haben und Royce den T-Bird seines Großvaters fahren darf, verstehen sich die beiden gut und sie versuchen miteinander die Schwierigkeiten zu meistern.

Ein wunderbarer Roman über das Erwachsenwerden, das Altern, über Verantwortung übernehmen und das Leben an sich.