Arthur und Lucky

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
a.hamilton Avatar

Von

Arthur wünscht sich einen Hund und hat auch schon für seine Eltern die besten Argumente parat warum er bereit ist für einen.
Denn mit Zehneinhalb ist man durchaus in der Lage Verantwortung zu übernehmen.
Außerdem hat jeder aus dem Tischtennisteam doch auch ein Haustier nur er nicht.
Wie gut das er seine Argumente nicht braucht, denn seine Eltern haben eine Überraschung für ihn.
Der Arbeitskollegin seines Vaters seines Zeichens nun Rentner hat einen Hund und dieser Hund ist Lucky.
Lucky der hofft mit seinen Zweibeinern in Urlaub zu können und nicht wieder in diese Pension zu müssen, denn das ist nun mal gar keine Option.
Tja und so kommt es das Lucky bei Arthur landet der von Luckys Zweibeinern alles wichtige gesagt bekommen hat und doch nicht so ganz die Sprache des Hundes versteht, zumindest wenn man Lucky fragt.

Das Buch bzw die Leseprobe lässt einen doch so manches mal schmunzeln und man erkennt durchaus vielleicht auch so ab und an den eigenen Hund wieder, der durchaus weiß wie er sich verständigen soll.

Die Illustrationen sind mit viel Liebe gemacht und man bekommt durch sie eine schöne Vorstellung von den Figuren der Geschichte und ihrer Umgebung.

Alles in allem Lust auf mehr.