Wenn Zweibeinwelpen plötzlich vier Beine haben: originell und witzig

gluexklaus Avatar

Arthurs größter Wunsch ist ein Hund. Nun kommt er seinem Ziel ein kleines bisschen näher: Er darf für eine Woche auf Lucky aufpassen. Dass Lucky nicht begeistert davon ist, von einem Zweibeinwelpen umsorgt zu werden, bekommt Arthur gar nicht mit. Schließlich spricht der Junge keine Hundesprache. Noch nicht....

Heike Abidi schreibt gut verständlich, altersgemäß und sehr witzig, abwechselnd aus der Perspektive von Arthur und Lucky.
Die Leseprobe hat mir insgesamt großen Spaß gemacht, die treffenden Illustrationen runden den Text ab und sorgen für Abwechslung und einige Schmunzler.

Meine neunjährige Tochter wünscht sich sehnlichst ein Haustier, da geht es ihr wie Arthur. Sie möchte „Arthurs wildes Hundeleben“ deshalb sehr gerne gemeinsam mit mir lesen. Wir sind schon sehr gespannt, wie so ein Hundeleben aus Sicht eines Zweibeinerwelpen so abläuft. Wie fühlt sich Lucky als Mensch? Wie schlägt er sich in der Schule? Werden die beiden doch noch Freunde? Und gelingt die Rückverwandlung? Hoffentlich dürfen wir es bald erfahren.