Besonders empfehlenswert für Kinder, die sich ein Hund wünschen.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lucieliest Avatar

Von

Inhalt: Arthur wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. Deshalb ist er überglücklich, als er eine Woche lang auf Lucky aufpassen darf, den Hund von Bekannten. Eines Morgens passiert etwas Unfassbares: Arthur wacht in Luckys Hundekörper auf und Lucky in Arthurs Jungenkörper! Nun weiß der eine nicht, wie er plötzlich auf vier Pfoten laufen soll und der andere nicht, was man in einer Schule - und überhaupt als Mensch – so macht. Sie müssen diesen Tausch unbedingt wieder rückgängig machen! Aber wie?
Die Geschichte ist spannend geschrieben. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Es wird aus beiden Pespektiven erzählt, mal aus der Sicht den Jungen, mal - des Hundes. Das finde ich besonders schön, weil so erfaren die junge Leser nebenbei auch noch viel Wissenswertes über Hunde: was sie brauchen, was sie mögen und was vielleicht nicht leiden können.
Auch die Zeichnungen im Buch finde ich gut gelungen.
Eine absolute Leseempfehlung.