Mythologie, Mobbing und Situationshumor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tanpopo Avatar

Von

Das Buch ist vielversprechend.
Aru ist ein Teen, wie es viele andere auch gibt - an einer Schule, zu der sie nie wirklich dazu gehören wird, wenn sie nicht ihren eigenen Weg findet. Aktuell versucht sie es mit einer "großen Klappe", was der an und für sich ernsten Handlung (Weltrettung ist immer ernst) etwas an Humor gibt, so dass sich das Buch anscheinend gut lesen lässt. Zugleich ist der Ansatz, dass sich diese Weltrettung zyklisch durch wiedergeborene Helden wiederholt und damit auch einmal Jugendliche treffen könnte spannend.

Ich würde das Buch wirklich gerne lesen, denn in der hinduistischen Mythologie kenne ich mich so gar nicht aus. Das verspricht unterhaltsame Spannung.