Spannendes Abenteuer in indischer Götterwelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
holdesschaf Avatar

Von

Ich freue mich immer, wenn es mal was ganz Neues gibt. Dem Thema indische Gottheiten bin ich bisher in keinem Kinderbuch begegnet. Hier erkennt man den Bezug zu Indien schon am Titelbild mit Tiger und der Innengestaltung mit Mandalas. Protagonistin Aru lebt mit ihrer Mutter, der vielbeschäftigten Museumsdirektorin, in einem Museum. Aru kennt es wie ihre Westentasche. In der neuen Privatschule hat sie allerdings eiben schweren Stand und lügt sich so durch. Bis ihre Mitschüler sie dazu bringen eine geheimnisvolle Lampe anzuzünden. Und schon steckt sie als eine Art Wiedergeburt eines Helden in einem großen Abenteuer. Der Schreibstil ist superlebendig und durch das Setting ist der Beginn echt interessant. Von Anfang an steigt die Spannung und man fiebert mit Aru mit. Wir würden gern lesen, was passiert, sobald sie durch das Portal tritt.