Ein Abenteuer voller Spannung, Spaß und Mythologie

liisa Avatar

Die Geschichte rund um Aru und die Götter hat mir unglaublich gut gefallen und meine Erwartungen noch übertroffen!
Der Schreibstil ist für ein Kinderbuch genau richtig, leicht verständlich, dabei aber kein bisschen platt. Der Humor trifft genau meinen Geschmack und auch die Dialoge oder Arus Gedanken waren total unterhaltsam zu lesen.
Genauso gefallen haben mir die Themen und wie sie in der Geschichte aufgegriffen wurden, vor allem die hinduistische Mythologie und dann noch in Verbindung mit den alltäglichen Problemen der beiden Protagonistinnen.
Die Charaktere waren für mich aber das Beste von allem. Sie waren so sympathisch, hatten alle ihre Eigenheiten, was sie total nahbar und liebenswert gemacht hat. Aru, die nicht auf den Mund gefallen ist und es mit der Wahrheit nicht immer so genau nimmt. Mini, mit ihren Ängsten und ihrem übertriebenem medizinischen Wissen. Und nicht zu vergessen Buh, die meckernde Taube. Vor allem die Freundschaft zwischen Aru und Mini und ihr Zusammenhalt hat mir besonders gut gefallen. Es hat einfach Spaß gemacht, die beiden auf ihrem Abenteuer zu begleiten und zu sehen, wie sie sich weiterentwickeln und gemeinsam den Herausforderungen stellen.
Ich persönlich finde es toll, dass die Geschichte etwas umfangreicher ist und man so die Gelegenheit bekommt vollkommen einzutauchen. Und langweilig wurde es auch nie, im Gegenteil. Die Spannung hat bis zum Schluss angehalten. Die Geschichte steckt nicht nur voller Humor, sondern auch voller Einfallsreichtum und überraschenden Wendungen. Zwischendurch gibt es immer mal wieder absurd komische Situationen, bei denen man einfach nicht ernst bleiben kann. Für mich war das ein gelungener Reihenauftakt und ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen. Wer Percy Jackson mag und Lust hat, die Hindu-Götterwelt näher kennenzulernen, kann bei dem Buch eigentlich nichts falsch machen.

Fazit: Eine spannende Geschichte voller Götter und Mythen und viel Humor.