Eine fantastische Reise mit indischen Gottheiten!

bibliothek2 Avatar

Roshani Chokshi erzählt uns mit ihrem tollen Buch die Geschichte der Pandava-Schwestern, die von den Erzählungen ihrer Großmutter inspiriert sind.

Aru Shah wohnt im Museum für Altindische Kunst und Kultur. Ihre Mutter arbeitet hier als Archäologin und Museumsleiterin und auch Aru hilft bei den Führungen im Museum aus. Obwohl ihre Mutter ihr verboten hat, eine altertümliche Öllampe zu berühren, zündet Aru diese Lampe an, um sich vor ihren Mitschülern zu beweisen. Diese Lampe leitet den Untergang der Welt ein, hat ihre Mutter gesagt und kaum ist die Lampe gezündet, hat Aru die Götter herausgefordert. Nur mit Hilfe eines mächtigen Beschützers und ihrer Pandava-Schwester kann sie die Welt retten.

Der 1. Band der Trilogie "Aru gegen die Götter - Die Wächter des Himmelspalastes" ist ein spannendes, exotisches und auch lustiges Fantasy-Abenteuer mit den indischen Gottheiten. Im Anhang sind die Begriffe zu den indischen Gottheiten aufgelistet, wenn man hier nachlesen möchte.

Mir haben besonders der lockere, humorvolle und jugendliche Schreibstil und die tollen Ideen, aber auch die etwas größere Schrift gefallen. Das Vorwort von Rick Riordan und seine persönliche Empfehlung begleiten das Buch und erfreuen alle Percy Jackson-Fans.
Ganz besonders hervorzuheben ist auch das tolle Cover, das mich sofort in seinen Bann gezogen hat.